Mini Babybel® als Halbzeit-Snack: Das Runde muss ins Eckige – oder in den Mund

Snacken, sammeln und mit ein bisschen Glück gewinnen

Grasbrunn, 12.03.2020 – Wenn der Halbzeitpfiff ertönt, heißt es für alle Fußballfans: zugreifen. Mit Mini Babybel® wird das Fußballgroßereignis 2020 zum Heimspiel für Snackfans und Händler erhalten die Chance, den Umsatzpokal zu holen. Der beliebte Käsesnack kleidet sich im Promotionszeitraum von KW 20 bis 28 in den Farben der teilnehmenden Länder und alle Sammelliebhaber haben die Chance, einen Wochenendtrip zu einem Profi-Fußballspiel oder einen von 500 Babybel® Fußbällen zu gewinnen. Eine massive mediale Unterstützung auf allen Kanälen sowie aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien bescheren dem Handel besteFußballstimmung und meisterliche Umsätze.

Mini Babybel® ist die ideale Nervennahrung bei spannenden Fußballpartien und ein perfekter Pausensnack für die Halbzeit. Passend zum Fußballhighlight des Jahres schmeißen sich die kleinen Käselieblinge in Schale: Im Aktionszeitraum von KW 20 bis 28 begeistern sie in 24 verschiedenen Fußballmotiven – das sieht nicht nur top aus, das gewährt den Fans auch die Chance auf tolle Gewinne. Mit dieser Promotion können Händler bei ihren fußballbegeisterten Kunden kräftig punkten: Snackfans können die Sonderfolien sammeln und in ein herunterladbares Sammelheft kleben. Unter allen Teilnehmern, die mindestens sechs verschiedene Sonderfolien gesammelt haben, werden ein Wochenendtrip zu einem Profi-Fußballspiel in einer europäischen Großstadt für zwei Personen sowie 500 Babybel® Fußbälle verlost.

Für Extra-Power im Handel sorgen sportliche Aufbauten am POS, die sofort auffallen. Der Aufbau mit Verkaufsdisplays, die wie ein Tor arrangiert sind, bringt ordentlich Fußballfieber in die Märkte und sorgt für ein Display Uplift von bis zu 52 Prozent1. Die starke Mediapräsenz im TV und online mit über 1.000.000 Mini Babybel® Facebook-Fans und mehr als 250 Mio. Mediakontakten, steigern im Aktionszeitraum die Nachfrage und versetzen den Handel in Jubelstimmung.

1) Quelle: Nielsen Promotion-Studie 2018. Mini Babybel 6x20G im Vergleich zu Basisabsatz. (Im Rahmen einer anderen Promotion)

Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes – Frankreich, ist heute ein wichtiger Akteur im Bereich der Milchprodukte und Fruchtsnacks und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 3,3 Mrd. Euro erzielt.

Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von legendären Marken wie La Vache Qui Rit®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin®, die Verbraucher auf der ganzen Welt anziehen.

Die Mission - "Champion Healthier and Responsible Food for All" - leitet die 12.600 Mitarbeiter bei der Einführung eines nachhaltigen und profitablen Geschäftsmodells, das den Verbraucher und die gemeinsame Wertschöpfung in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen stellt.

In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Deutschland GmbH, die für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, die Bel Suisse mit Sitz in Cham – Schweiz. Insgesamt konnten diebeiden Tochtergesellschaften im Jahr 2018 einen Umsatz von 327 Millionen Euro erwirtschaften – dabei beschäftigten sie rund 150 Mitarbeiter.

Quellen: * Ipsos Brand Health Tracking Juni 2019 . **Nielsen, umsatzstärkste Marke Gelbe Linie Total (SB + Theke), KW09 2019 MAT.