Babybel® bringt Bewegung in unseren Alltag

Grasbrunn, 07.12.2022 – Wie einfach sich mehr Bewegung in den Alltag integrieren lässt, zeigt Babybel® im Rahmen einer Promotion im Februar 2023. Von KW 5 bis 9/2023 wirft sich der beliebte Käsesnack ins Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen-Dress und animiert durch verschiedene kleine Alltags Challenges auf der Aktionswebseite zum Mitmachen. On top lockt ein tolles Gewinnspiel, bei dem 15 x 200 € Decathlon-Gutscheine und viele weitere Preise verlost werden. Ein umfangreiches Kommunikationspaket mit auffälligen Produktpackungen und aktivierenden POS-Materialien begleiten die Promotion und bescheren dem Handel echte Umsatzsprünge.

Im wahrsten Sinne zählt jeder Schritt, wenn es darum geht, unseren Alltag aktiver und gesünder zu gestalten und immer wieder kleine Bewegungseinheiten in unseren Tagesablauf zu integrieren, die kurz den Puls in die Höhe treiben. Für die tägliche Dosis an Bewegung brauchen wir kleine Motivationensanstöße, welche uns ohne große Mühen dazu animieren, aktiver in unserer Routine zu sein. Babybel® hat viele gute Ideen parat, wie sich das umsetzen lässt und lädt Verbraucher zur Babybel® Active Challenge ein. Bei dieser neuen Promotion von Babybel® steht die Aktionswebseite www.babybel-aktivchallenge.com im Mittelpunkt. Hier gibt es zehn „Active Living Challenges“, welche den Konsumenten ganz konkrete Tipps für mehr Bewegung im Alltag geben. Die Challenges reichen von „Fülle die Zeit zwischen den Folgen deiner Lieblingsserie mit fünf Hampelmännern“ bis „Spanne bewusst deine Bauchmuskeln an, während du die Einkäufe trägst“. Alles im gewohnt lockeren Stil von Babybel® und mit einer Portion Spaß. Die Aktionsprodukte im Medaillen-Look und das motivierende POS-Paket animieren zu mehr Bewegung und präsentieren Babybel® als sinnvollen Zwischensnack im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung. Abgerundet wird die Aktive-Challenge-Promotion durch ein großes Gewinnspiel, bei dem es 15 x 200 € Decathlon-Gutscheine zu gewinnen gibt. Um teilzunehmen und sich die Chance auf einen der Gutscheine zu sichern, müssen Verbraucher einfach eines der teilnehmenden Aktionsprodukte kaufen, den QR-Code am Produkt scannen (oder die Aktionswebseite www.babybel-aktivchallenge.com besuchen), den Kassenbon hochladen und das Teilnahmeformular ausfüllen. An der Promotion beteiligt sind die Babybel® Original 5er- und 9er-Netze, Babybel® Light 5er- und 9er-Netze, Babybel® Unser Würziger 5er-Netze und Babybel® High Protein 5er-Netze.

Für einen sportlichen Auftritt und optimale Sichtbarkeit auf der Verkaufsfläche sorgt das attraktive POS-Paket mit aktivierenden Displays, Wobblern und Werbesäulen. Eine starke Mediapower mit einer umfassenden digitalen Unterstützung in Social Media generiert im Promotionzeitraum ca. 25 Mio. Media-Kontakte und beschert dem Handel sportliche Umsätze.

Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes, Frankreich, ist ein weltweit führender Anbieter von Markenkäse und ein wichtiger Akteur auf dem Markt für ausgewogene Snacks. Die Gruppe hat im Jahr 2021 einen Umsatz von 3,38 Mrd. Euro erzielt. Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von renommierten Marken wie Babybel®, Kiri®, La Vache qui rit® und Boursin® sowie über 20 lokalen Marken. Die Produkte der Bel Group werden in 29 Werken weltweit produziert und in ca. 120 Ländern verkauft. Das Motto „For All. For Good." leitet seit Herbst 2019 die ca. 11.800 Mitarbeiter bei der Umsetzung eines nachhaltigeren und profitableren Geschäftsmodells.

In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Brands Deutschland GmbH, mit einer Zweigniederlassung in Wien, die Bel Suisse mit Sitz in Cham, Schweiz

www.bel-brands.de